Ausrüstung

Gazelle Sport 15
Ich besitze 3 Räder. Das älteste habe ich von meinem verstorbenen Vater geerbt, der dieses wiederum von meinem Opa übernahm. Es handelt sich um ein "Gazelle Sport 15" in blau mit einer Torpedo-Dreigang-Schaltung aus dem Jahr 1987 und kommt nur sporadisch zum Einsatz.
Contoura Porto
Im Jahr 2009 kaufte ich ein Manufakturrad der Marke "Contoura Porto" in schwarz mit einer Shimano Alfine 8-Gang-Nabenschaltung. Mit diesem Rad habe ich 27.000 Kilometer zurückgelegt. Seit dem vergangenen Jahr radelt mein jüngster Sohn damit.
2014 legte ich mir ein sportliches Trekkingrad der Marke "Contoura
Contoura Pisagua
Pisagua" in schwarz zu, mit einer 30-Gang Shimano XT- Kettenschaltung und nur 13 kg Gewicht. Mit diesem Rad habe ich bisher über 14.000 Kilometer zurückgelegt. Seit Juni 2017 befindet sich das Kalkhoff Integrale I 10 in meinem Fuhrpark, welches mich bei meinen Touren elektrisch unterstützt. Der Kilometerstand beträgt 16.500* (*Stand Januar 2020)
Kalkhoff Integrale I 10
Beim Thema Beleuchtung verwende ich hochwertigere "Leuchten", da ich viel in der Dunkelheit unterwegs bin. Am Pisagua strahlt eine  LUMOTEC IQ Cyo Premium senso plus von Busch&Müller mit 80 Lux, am Integrale strahlt der für das Rad eigens hergestellte Doppel-LED-Scheinwerfer am Lenkrad mit 100 Lux. Außerdem benutze ich noch einen Akkuscheinwerfer "Ixon Core" von Busch&Müller mit 50 Lux.
Vaude Aqua Deluxe
Topeak "Race Rocket HP"

Darüber hinaus nutze ich an den Rädern eine Rahmentasche von "Roswheel" und "Abus", in der nützliche Dinge, wie u.a. Smartphone bei meinen Fahrten unterkommen.
Unterwegs habe ich eine Luftpumpe der Marke "Topeak RaceRocket HP" dabei, die wirklich gute Dienste leistet. Im Falle einer Panne nutze ich das Multitool der Marke Topeak "Mini 20 Pro". Auf Reisen müssen die "Siebensachen" immer gut und wasserdicht verstaut werden. Hierfür habe ich mir vor Jahren Seitentaschen der Marke "Vaude Aqua Deluxe" zugelegt.

 Coming soon-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen