Montag, 2. April 2018

Ostermontagsfahrt 1/4












Ich habe heute morgen erst einmal nachgeschaut, welche Osterfahrten ich/wir bereits unternommen haben. Doch ich war ein wenig enttäuscht. Mehr als eine Standardrunde kam nie dabei herum. Ich entschied mich für eine Runde entlang des Dortmund-Ems-Kanals in Richtung Rheine. Bereits in Mehringen und Listrup fuhren wir an noch schwelenden Osterfeuern vorbei, die teils nicht vollständig abgebrannt waren. Ab der Venhauser Schleuse radelten wir entlang des Kanals bis nach Rheine, wobei wir gegenüber des Speller Hafens eine Pause einlegten. Uns fiel auf, dass heute auf dem Kanal sowohl in Sachen Berufs- als auch Sportschifffahrt eine Menge los war. Auch in Bentlage waren bereits viele Fußgänger, Jogger und Radfahrer unterwegs. Im Holde machten wir an dem Rastplatz "Pumpstation" eine Cola-Pause und die Sonne schien uns sogar, wobei wir laut Regenradar schon längst hätten nass werden müssen. So wurde es eine trockene Osterfahrt, die wir über Vorderahlde zu Ende führten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen