Donnerstag, 5. Januar 2017

Mein Jahresrückblick 2016


Blavandshuk
Nachdem der Januar zuerst mit kühlen Temperaturen, Eis und Schnee startete, endete der Monat quasi mit einem "Frühlingseinbruch", der Temperaturen im zweistelligen Bereich bescherte. Durch den Februar, der sich teils mit nassem und stürmischen Wetter von der miesen Seite zeigte, kam zum einen unser Duo nicht so recht zum Laufen, zum anderen zwang mich ein grippaler Infekt zur Zwangspause. Auch im März fuhr ich nicht häufig zusammen mit Michi. Zudem unterbrach der Dänemark-Urlaub die Radeltouren. Im April starteten wir dann richtig durch. Zunächst fuhr ich zum Saisonstart (Anradeln) die kommende Cliquenradtour ab und zwar in einem Schwung mit 109 Kilometern über Lingen, Haselünne, Bokeloh und über Meppen und Lingen wieder zurück nach Hause. Dann startete die Radsportgruppe in die Saison. Allerdings wurde daraus in diesem Jahr ein regelrechtes Trauerspiel, da es kaum zu Treffen kam. Michi und ich fuhren in diesem Monat eine Vielzahl an Kilometern zusammen, was für die vergangenen Monate ein wenig entschädigte. Der Mai wurde einer der radelstärksten des Jahres. Zu Pfingsten wurde es mit Temperaturen so gerade im zweistelligen Bereich wieder einmal sehr kühl. Der Juni stand im Zeichen von zwei Ereignissen: Dem "Bikefest- Ahlde" und der Cliquenradtour. Diese fand jedoch nur zur Hälfte statt, da der erste Tag komplett ins "Wasser" fiel. So war es leider auch mit dem Familienurlaub im Juli an der Küste in Schillig. Vom 12. bis 15. Juli fuhren Frank und ich auf unsere Jahrestour, die von Köln bis Wesel entlang des Rheins, von dort aus entlang der Lippe bis Haltern am See und ab Coesfeld entlang der Radbahn Münsterland bis nach Hause führte. Alles in allem über 300 Kilometer (Juli:500km)! Im August schrieb ich meinen 500 Blogeintrag in 3 1/2 Jahren. Dann folgte mit dem September ein wunderbarer Spätsommer mit vielen Kilometern. Am 1.+2. Oktober begaben wir (Stammtisch) uns auf eine zweitägige Radtour ins Ruhrgebiet mit dem Ausgangsort Essen. Am ersten Tag erradelten wir die Zechentour (40 km), am zweiten Tag befuhren wir die Ruhr bis Schwerte (65 km). Danach zwang und zwingt mich eine schwere Erkrankung zu einer längeren Pause, von der noch nicht wirklich absehbar ist, wann sie endet, denn Sport wird erst einmal nicht möglich sein. So endete das Jahr mit leichten Ausfahrten und Spaziergängen. Zum Schluss noch die Kilometerleistung:
Gesamtkilometer: 4386
davon Sport:         2573
davon Tour:          1219
davon Arbeit:         594
"Pfingstkapriolen"
Action auf dem Bikefest
Urlaubsstimmung hinterm Deich
Hochsommer
Cliquenradtour
Jahrestour
Herbsttour in den "Pott"
Jahresendstimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen