Sonntag, 28. August 2016

Hitzeschlacht

Als Michi und ich heute gegen 9.30 Uhr starteten, war es bereits sehr warm. Die weitere Fahrt durch den Mehringerwald nach Holsten und weiter nach Rheine entwickelte sich dann zur reinsten Hitzeschlacht. Aus diesem Grunde radelten wir möglichst durch bewaldete Gegenden. In Bentlage legten wir an unserer Lieblingsstelle eine Pause unter einer riesigen Buche direkt an der Ems ein. An diesem Sonntagmorgen waren viele unterwegs. Über Hummeldorf und Salzbergen gings über Ahlde zurück. Zwischen Salzbergen und Emsbüren trafen wir noch Frank, mit dem wir noch einen Plausch führten, ehe wir das letzte Teilstück absolvierten. Mein Thermometer zeigte 34 Grad.

Freitag, 26. August 2016

"Heisser" Ritt

Michael und ich sind trotz hoher Temperaturen auf einen längeren Ritt unterwegs gewesen. Auch wenn wir entlang des Dortmund-Ems-Kanals fuhren, um etwas mehr Kühlung zu erhalten, legten wir 2 Pausen ein, damit kira regenerieren konnten.

Dienstag, 23. August 2016

Zurück nach Hause

Heute habe ich eine kurze, sportlich Runde von Neuenkirchen nach hause unternommen. Das Wetter wird nach längerer Zeit wieder hochsommerlich.


Samstag, 20. August 2016

#500- 3 1/2 Jahre Blog " Der Emsradler"

Am 25.3.2013 erblickte dieser Blog mit dem Eintrag: "Der Emsradler- wie alles begann" das Licht der Welt. Gegründet um als Tagebuch meine Sport- und Tourenaktivitäten aufzuzeichnen, startete mit: "2. April- erste sportliche Ausfahrten des Jahres" der Blog offiziell. Durch die vielen sportlichen Ausfahrten und zurückgelegten Touren konnte bereits am 12.6.2014 der 200. Eintrag geschrieben werden. Noch vor dem Jahreswechsel 2016 erschien am 10.12.2015 Nr.400, in dem ich über die sportliche Runde mit neuer Beleuchtung berichtete. Die Berichte selbst wurden mit der Zeit durch zusätzliche Fakten, wie Streckenprofil, Wetterbericht und Kilometerstatistik ergänzt. Bei Endomondo, worüber ich meine Trainings und Fahrten tracke, bin ich seit Herbst 2011 registriert und habe dort seit gestern 700 Aktivitäten zu verzeichnen.
Statistik Endomondo


Kreuz und quer..

...fuhr ich heute durch die Gegend, jedenfalls hatte ich den Eindruck. So eine Tourkombination habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht gefahren. Mal was Neues! Das Wetter war gut mit einem frischen Wind aus SW.

Donnerstag, 18. August 2016

Solo und Sonne

Ich habe heute eine Tour nach Holsterfeld unternommen. Hierzu bin ich über Listrup zur Venhauser Schleuse gefahren. Von dort aus ging es entlang des Kanals nach Holsterfeld und über Holsten und Ahlde wieder zurück nach Hause. Es war ein schöner Spätsommerabend mit strahlendem Sonnenschein.


Montag, 15. August 2016

Einmal die Acht

Heute bin ich auf einer längeren Runde unterwegs gewesen. Mein Sohn hat mich einen Teil des Weges mit seinem Scooter begleitet, da er zur Inspektion musste. Ab Neuenkirchen ging es solo weiter. Ich umrundete den Offlumer See ein Stück und hielt mich in Richtung Haddorf. Von dort aus fuhr ich über Salzbergen wieder zurück nach Hause.
Die Streckenführung in Form einer Acht

Freitag, 12. August 2016

Bis Wettringen...

...bin ich heute gefahren. Zunächst gings durch Ahlde und weiter nach Steide. Von dort aus fuhr ich in Richtung Haddorf und von dort aus nach Wettringen. Entlang des Bahnradweges radelte ich vorbei am Offlumer See und durch Neuenkirchen nach Rheine. Über Hummeldorf und Salzbergen ging es zurück nach Hause.

Montag, 8. August 2016

Radsport-Trio, Montag 8. August

Ich bin heute mit A.&A. auf eine Runde in Richtung Grafschaft unterwegs gewesen. Wir fuhren über Engden und Hestrup nach Schüttorf. Von dort aus ging es entlang des Quendorfer Sees wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

Donnerstag, 4. August 2016

Mal wieder in die Grafschaft

Michi und ich sind schon länger nicht mehr in die Grafschaft gefahren. Also machten wir uns heute auf den Weg und radelten um Emsbüren herum nach Engden und weiter nach Schüttorf entlang des Quendorfer Sees. Von dort aus nahmen wir den direkten Weg nach Emsbüren, da dunkle Wolken nichts Gutes versprachen. Glücklicherweise blieben wir verschont!