Montag, 27. Juni 2016

Halbierte Cliquenradtour

Hotel Am Hasetal
 "Kanal-Konvoi"
Unsere jährlich stattfindende Cliquenradtour konnte zum ersten Mal nicht komplett gefahren werden. Am Samstag, 25.06. fing es bereits gegen 7 Uhr zu regnen an und hörte mit Unterbrechungen bis zum Abend  nicht mehr auf. Aus diesem Grunde entschlossen wir uns gemeinsam mit dem Zug nach Meppen zu fahren, um die ca. 3,5 Kilometer bis zu unserer Unterkunft dann doch noch mit dem Rad zu absolvieren. Nach einem netten Abend mit gutem Essen, Getränken und dem gemeinsamen Schauen des Achtelfinal-Spiels Kroatien-Portugal,
Speicherbecken Geeste
starteten wir am Sonntag, den 26.06. nach einem reichhaltigen Frühstück gegen 10 Uhr und bei gutem Wetter mit unseren Rädern. Die erste Passage durch den Bokeloher Wald hin zur Hase befuhren wir mit Vorsicht, da sich der Waldboden durch die ergiebigen Regenfälle des Vortags aufgeweicht hatte. In Meppen ging es dann entlang des Kreishauses weiter zur "MEP". Danach überquerten wir die Hubbrücke, um auf der anderen Seite entlang des Dortmund-Ems-Kanals
Verdiente Pause!
weiter zu fahren. Nun spürten wir auch vernehmlich, dass wir es auf dem weiteren Weg mit einem kräftigen Gegenwind zu tun bekommen würden. In Osterbrock verliessen wir den DEK und pedalierten zum Speicherbecken Geeste hoch. Auf der Terasse des Restaurants pausierten wir bei erfrischenden Getränken. Der weitere Weg führte uns über Biene nach Lingen. Entlang der Maisfelder zeigte sich uns der immense Schaden, den ein Hagelschauer in der vergangenen Woche hier hinterlassen hat. Überall nur geknickte Halme! In Lingen bogen wir wieder auf die Kanalroute ein, der wir bis Hankenfähr folgten, wo im Café Alte Schleuse eine längere Pause
Fast geschafft
eingelegt wurde. Diese war nötig, weil sich mittlerweile eine kleine Regenfront ankündigte. Über eine Stunde später ging unsere Fahrt weiter. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir zum Achtelfinalspiel Deutschland-Slowakei Emsbüren, wo es dann bei uns zuhause den passenden Abschluss gab!

Ankunft

Freitag, 24. Juni 2016

Letztes Donnerstags-Duo vor der Sommerpause

Michi und ich sind am Donnerstag auf eine letzte sportliche Zweierrunde vor der Sommerpause unterwegs gewesen. Wir fuhren zunächst in Richtung Ahlde am Zeltlager der Kreisfeuerwehr vorbei und dann weiter nach Salzbergen. Von dort aus radelten wir nach Holsten und weiter nach Holsterfeld. Gegenüber des Speller Binnenhafens ging es dann entlang des Kanals bis Listrup und schließlich wieder bis nach Hause. Es war schwül, kühlte aber gegen Ende der Tour etwas ab. 

Sonntag, 19. Juni 2016

Solo nach NRW

Ich bin heute einmal solo durch den Mehringerwald nach Salzbergen gefahren.
Über die Autobahnbrücke ging es weiter nach Holsten und von dort aus nach Rheine. Entlang der Stadthalle fuhr ich auf der anderen Emsseite über Bentlage wieder in Richtung Salzbergen. Dort findet an diesem Wochenende der "Salz- und Ölmarkt" statt. So umkurvte ich den Trubel großzügig und radelte entlang des Napoleondamms zurück nach Hause.


Ems in Rheine

Donnerstag, 16. Juni 2016

Donnerstags-Duo


Michi und ich sind heute über Gleesen nach Hanekenfähr gefahren. Den Rückweg gestalteten wir dann über Elbergen zurück nach Hause. Auf den letzten Kilometern hatten wir die begründete Sorge, noch nass zu werden, da dunkle Wolken, Wind und Blitze ein Gewitter ankündigten. Doch es reichte noch bis Zuhause..



Mittwoch, 15. Juni 2016

Radelwochenende


Am vergangenen Wochenende besuchten wir am Samstag das Bikefest in Ahlde, welches bereits zum 4.Mal stattfand. Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag. Am Sonntag überführte ich ein Pedelec von Salzbergen nach Emsbüren und erhielt dabei eine kostenlose "Vollwäsche".


Donnerstag, 9. Juni 2016

Donnerstags-Duo

Michi und ich haben heute eine sportliche Runde bei schönem Wetter, aber etwas kühleren Temperaturen absolviert. Es ging über Helschen, Hesselte, und Lünne. Von dort aus fuhren wir weiter nach Heitel und Listrup. Schließlich radelten wir wieder nach Hause.

Montag, 6. Juni 2016

Radsport Montag, 6.Juni

Ich bin heute mit T.S. auf eine Tour zu zweit nach Ahlde unterwegs gewesen. Weiter ging es über Schüttorf und Quendorf nach Drievorden, von wo aus wir wieder in die Heimat fuhren. Es war ideales Radlerwetter mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Dazu wehte ein frischer Wind.

Sonntag, 5. Juni 2016

Duo am Sonntag

Nach mehr als 3 Wochen Abwesenheit ist Michi wieder mit von der Partie gewesen. Die Fahrt ging über Ahlde und Schüttorf weiter nach Hestrup. Dort machten wir eine Pause bei wunderbarem Wetter. Dort kratzte mir Michi auch die Ausscheidungen eines Vogels vom Rücken. Wir fuhren weiter über Engden. Zwischen Engden und Emsbüren legten wir noch eine weitere Pause ein, da Michi´s Blutzuckerspiegel im Keller war. Nach knapp 40 Kilometern kamen wir wieder zuhause an.

Samstag, 4. Juni 2016

Freitagsrunde

Gestern habe ich mich auf eine weitere
sportliche Runde begeben. Seit ich vor zwei Wochen den neuen Streckenabschnitt in Ahlde entdeckt habe, fahre ich diesen immer häufiger. Über Steide ging es um Salzbergen herum und schließlich mitten hindurch. Wiederum durch das Gebiet von Ahlde fuhr ich wieder nach Hause. Das Wetter war zunächst sonnig und warm. Auf der Rückfahrt zog es sich zu.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Sport am Ende des Regens

Ich bin heute auf eine erste Junirunde über Ahlde und Schüttorf unterwegs gewesen. Mit Start regnete es noch. Doch nach 15 Minuten hörte es auf. Weiter ging es über Quendorf und Hestrup nach Engden. Von dort aus radelte ich wieder gen Heimat.