Dienstag, 29. März 2016

Nach dem Regen ist vor dem Regen

Ich habe mich heute direkt wieder aufs Rad gesetzt, denn der "angesetzte" Speck aus dem Dänemark- Urlaub muß weg! Doch ganz so einfach war die Sache nicht, denn es schüttete heute immer wieder in regelmäßigen Abständen, so dass ich mir gegen 17 Uhr das passende Zeitfester heraussuchte. Ich fuhr eine etwas erweiterte Standardrunde. 



Montag, 28. März 2016

Sportliche Runde am Ostermontag

Ich bin heute Abend aufs Rad, um noch eine sportliche Runde zu drehen. Heute morgen war es einfach zu stürmisch, darüber hinaus regnete es ziemlich stark. Ich fuhr über Hesselte nach Listrup und weiter über Holsten und Salzbergen wieder nach Hause.
 
Zeit: 18:30 - 20.00 Uhr 
 

Dienstag, 22. März 2016

Strandspaziergang mit Postkartenmotiven

Heute sind wir entlang der Küstenlinie von Blåvand zum westlichsten Punkt von Dänemark gegangen. Ein Besuch des Leuchtturms und der Rückweg durch die Dünen rundete die Sache ab.

 

Sonntag, 13. März 2016

Sonntagsrunde und ein scharfer Wind aus Ost

Ich bin heute mit Michi auf eine Sonntagsrunde nach Ohne unterwegs gewesen. Hierzu fuhren wir über Ahlde in Richtung Steide und dann weiter bis nach Ohne. Auf dem Rückweg fuhren wir über Samern und Schüttorf wieder nach Hause. Es blies ein kalter und scharfer Wind aus Ost und wir wünschen uns schon etwas wärmere Temperaturen.  
 

Freitag, 11. März 2016

Start ins Wochenende

Michi und ich sind heute bei recht kühlen Temperaturen auf eine, für Freitag, lange Runde unterwegs gewesen. Vom Start aus ging es über Listrup bis Rheine immer am Kanal entlang, wobei wir vor Altenrheine die "Stella" aus Haren überholten. Weiter radelten wir durch Rheine und Bentlage schließlich durch den Holde und radelten durch den Mehringer Wald wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Sonntag, 6. März 2016

Speller Runde bei strahlendem Wetter

Heute fuhr ich alleine auf ausgedehnte Runde nach Spelle. Über Helschen und Lünne radelte ich am Moorcafé vorbei durch Spelle und über Venhaus und Listrup wieder zurück nach Hause. Kühle Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein waren meine Begleiter.



Samstag, 5. März 2016

Am Ende schien sogar die Sonne...

...als ich meine heutige Solotour beendete. Da ich am Donnerstag nicht fahren konnte, wollten Michi und ich eigentlich am Freitag um 17 Uhr eine Runde drehen. Doch das Wetter machte uns in Form von Schnee einen dicken Strich durch die Rechnung. Also stieg ich heute Morgen aufs Rad und fuhr über Drievorden in Richtung Quendorf. Von dort führte mich die Route entlang des Schümers Damm weiter nach Salzbergen und von dort über Ahlde zurück nach Hause. Alles in allem rund 30 Kilometer bei recht frischen Temperaturen.