Montag, 29. Februar 2016

Februar-kompakt


Letzte Ausfahrt Februar

Das Wetter war heute wieder schön. Und wann kann man in seinem Blog schon einmal von einem 29. Februar berichten. Also fuhr ich an diesem besonderen Tag auf einer leicht verkürzten Standardrunde.
 

Sonntag, 28. Februar 2016

Solofahrt am "Sonn"tag

Heute schien bereits von Beginn an die Sonne. Ein strahlender Tag kündigte sich an und so radelteich, noch "dick eingemummelt" in Richtung Ahlde, denn es war gerade knapp über dem Gefrierpunkt. Weiter ging es über den "Schümers Damm" in Richtung Schüttorf. Am Quendorfer See war der PKW-Parkplatz vor dem Restaurant "Else am See" voll belegt. Über die Vechte führte mein Weg zum "Waldbauern" und dann durch den Schüttorfer Forst in die Stadt. Entlang des Friehofs über die Vechte und abermals am Quendorfer See vorbei, fuhr ich schließlich entlang der Emsbürener Straße wieder nach Hause. Der Rückweg fiel schwer, da ein kräftiger Wind aus NO blies.

Samstag, 27. Februar 2016

Zweier-Tour am Freitag mit Panne

Michi und ich sind am Donnerstag erst das zweite Mal in diesem Monat gemeinsam unterwegs. Wir entscheiden uns für eine Runde, die wir schon länger nicht mehr unternommen haben. Diese führt uns durchs Lescheder Feld nach Elbergen und weiter nach Hanekenfähr. Unter der Brücke durch bei Benteler geht es für ein kurzes Stück steil bergan. Beim Herunterschalten verkeilt sich Michis Kette und so legen wir eine Zwangspause ein. Die vorderen Kettenblätter an seinem Rad sind mittlerweile derart verschlissen, dass die Kette Schlupf hat und springt. Hier gibt es also Handlungsbedarf! Den Rest der Tour über Bramsche und Helschen zurück nach Hause fährt Michi nur noch mit dem mittleren Kettenblatt, wodurch er eine höhere Frquenz treten muss.

Samstag, 20. Februar 2016

Spazierfahrt nach Krankheit

Ich bin gestern Nachmittag nicht im Sportdress, sondern in Straßenkleidung auf eine Fahrradtour
unterwegs gewesen. Vom Rosenmontag (8.2.) bis zum 13.2. war ich aufgrund einer Grippeerkrankung und einer Bronchitis ausser Gefecht. In der jetzt zurückliegenden Woche war an Sport auch noch nicht zu denken. So taste ich mich langsam wieder an sportliche Aktivitäten heran und werde in der kommenden Woche damit beginnen. Dann ist der Februar auch schon wieder fast vorüber! 

Sonntag, 7. Februar 2016

Solotour mit "Schlammkur"!

Auf dem ersten Streckenabschnitt, den ich heute alleine unter die Räder nahm, regnete es. Ab Listrup war jedoch Schluss damit. Mein weiterer Weg führte mich nach Holsterfeld. Auf der Strecke zwischen dem Modellflugplatz und Holsten kam mir ein Fahrzeug entgegen, wich aus und deckte mich mit einer Schlammpackung ein. Na besten Dank!!! Der Rückweg nach Hause verlief dann glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle. Ach ja, der Wind pustete heute wieder kräftig aus W-SW.

Samstag, 6. Februar 2016

Sport unter Kloatscheetern

Ich habe heute Nachmittag eine Solorunde gedreht, die mich über Salzbergen, Rheine, Landersum und wieder zurück über Salzbergen nach Hause führte. Der Wind wehte kräftig aus westlicher Richtung. Unterwegs musste ich meine Fahrt 5x stark verlangsamen, da zur Zeit wieder jede Menge Kloatscheeter-Clubs mit ihren Bollerwagen unterwegs sind.
Zeit: 14.15 Uhr - 16:00 Uhr 
 

Montag, 1. Februar 2016

Stürmischer Wind aus West

Ich habe heute eine Solotour auf meiner Standardrunde gedreht. Die Temperaturen steigen wieder und damit weht es auch wieder kräftig. Der Wind stürmte während der Fahrt ab und zu unvermittelt stark und zwang mich reflexartig gegenzulenken. Doch es ging gottlob gut!