Freitag, 31. Juli 2015

Nachmittagstour und Abendsport

Ich habe gestern Nachmittag eine Runde in Richtung Schüttorf gemacht, um mich dort bei einem ortsansässigen Fahrradhändler nach einigen Pflegemitteln etc. für unsere Rheinradtour umzusehen, die Frank und ich in der nächsten Woche unternehmen werden.
Am Abend sind Michi und ich dann entlang des Kanals nach Rheine geradelt und über Holsten und Mehringen wieder zurück nach Hause gefahren. Das Wetter ist zurzeit eher herbstlich!
Nachmittagstour
Abendsport

Sonntag, 26. Juli 2015

Nach dem Sommersturm...

Folge des Sommersturms
Gestern blies "Zejko" über Norddeutschland hinweg und hinterließ dabei Spuren. Der Hochsommer, d.h. die hohen Temperaturen sind erst einmal vorbei. Heute morgen hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Grund genug für Michi und mich, uns auf eine Sonntagsrunde zu begeben, die uns dieses Mal über Ahlde und Schüttorf in Richtung Quendorfer See führte. Vorher war jedoch schon ein Hindernis zu umfahren, welches in Form eines Baumes mitten auf dem Fahrradweg lag (siehe Foto). Weiter ging es in Richtung Schüttorf. Wir radelten am ehemaligen Krankenhaus vorbei und fuhren durch den Wald am "Waldbauern", einem Gasthaus, vorbei. Während einer Pause machten wir die Bekanntschaft mit 5 Inline-Skatern, die sich auch auf einer längeren Tour befanden. Wir fuhren über Quendorf und Drievorden zurück nach Emsbüren. 

Donnerstag, 23. Juli 2015

#350 Soloritt am Donnerstag

Ich bin heute nach langer Zeit einmal wieder meine, allerdings leicht abgewandelte, Standardrunde gefahren. Lief gut heute!
 

Montag, 20. Juli 2015

Radsportgruppe Montag, 20. Juli

Die Radsportgruppe war heute zu neunt bei später einsetzendem leichten Regen auf einer Runde nach Lünne und Spelle unterwegs. Von dort aus fuhren wir über Venhaus und Listrup zurück nach Hause. Heraus kam ein ordentlicher Geschwindigkeitsdurchschnitt. 
Zeit: 17.30 - 19:15 Uhr 

Donnerstag, 16. Juli 2015

Mal wieder in Richtung Grafschaft..

...wollten Michi und ich heute fahren. Michi war nach kurzer Zeit schon mächtig am "Pusten", er meinte er wäre wohl nicht so leistungsfähig. Dabei merkte er nicht, dass er die ganze Zeit das Tempo vorgab. Über Engden und Hestrup ging es weiter in Richtung Schüttorf. Von dort aus fuhren wir entlang des Quendorfer Sees und Drievorden zurück nach Hause. Dabei kam ein ordentlicher Schnitt heraus.

Montag, 13. Juli 2015

Radsportgruppe Montag, 13. Juli

Wir sind heute zu fünft bei regnerischem Wetter auf einer flotten Runde unterwegs gewesen! Es ging durchs Lescheder Feld nach Elbergen und über Hanekenfähr und Gleesen zurück nach Hause. Unterwegs überraschten uns immer wieder Schauer. Doch eine erfrischende Dusche...und alles wie neu!
Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr

Sonntag, 12. Juli 2015

Abkühlung am Sonntagmorgen 2

Nachdem ich vorgestern keine Lust hatte und es mir gestern zu warm war, bin ich heute mit Michi unterwegs gewesen. Es war zwar regnerisch aber angenehm und so dehnten wir unsere Runde auf fast 50 Kilometer aus. Sie führte in Richtung NRW und wieder zurück.
Zeit: 9:30 - 12:00 Uhr (mit Pause) 
 

Montag, 6. Juli 2015

Radsportgruppe Montag, 6. Juli

Wir sind heute Abend bei erträglichen Temperaturen und günstigen Windverhältnissen in Richtung Ahlde und Steide unterwegs gewesen. Von da aus ging es an der Bentlager Kaserne entlang über Hummeldorf und den Holde schließlich durch den Mehringer Wald zurück. Die "Fuhre" rollte flink dahin, der Leschede-Achter stand phasenweise unter starkem Dampf!

Sonntag, 5. Juli 2015

Abkühlung am Sonntagmorgen

Nach der Gluthitze der vergangenen Tage ist es eine Wohltat, bei 22°C eine erfrischende Morgenrunde zu drehen! Diese führte uns heute durch den Mehringer Wald und Holsten-Bexten nach Holsterfeld und am Kanal bis Hesselte. Von dort ging es über Helschen zurück nach Hause. Wenn es geregnet hätte, wäre uns das völlig egal gewesen! 
Zeit: 9:30 - 11:00 Uhr

Donnerstag, 2. Juli 2015

Abendsport im Glutofen

Michi und ich waren heute auf einer Runde durch den Glutofen unterwegs. Anfangs waren es laut Thermometer 37 Grad, zum Ende der Fahrt "nur" noch 34 Grad. Aber auf jeden Fall wohl bisher unsere  heißeste Tour. Als wir in Listrup eine Pause einlegten, packte Michi für uns zwei kalte, alkoholfreie Weizenbier aus- lecker!!! Und verdient hätten wir uns das sowieso!