Sonntag, 31. Mai 2015

Bye bye Mai...

Michi und ich haben uns heute mit einer erneuten "Variantentour" radelnd vom Mai verabschiedet. Dieser war uns im Endeffekt einfach ein wenig zu kühl. Passend dazu fing es während der Fahrt auch noch zu regnen an. Der zweite Streckenabschnitt hatte dann zudem noch Gegenwind für uns parat.
Zeit: 9.30 - 11.15 Uhr 
Gesamtleistung Mai: 504 Km

Samstag, 30. Mai 2015

Samstags-Ausfahrt mit Unterbrechungen

Ich bin heute Nachmittag nach Listrup unterwegs gewesen. Dann hielt ich mich in Richtung Heitel und bog vor dem Kanal rechts ab. An der Venhauser Schleuse vorbei ging es weiter den Kanal entlang nach Rheine. Unter der Eisenbahnbrücke Spelle-Rheine verkroch ich mich vor dem ersten Regenschauer. Vor Bentlage fuhr ich rechts entlang der Ems nach Holsten. Unter der B 70-Brücke pausierte ich zum zweiten Mal-Gewitter! Anschließend blieb es auf dem Weg nach Hause trocken- mit einem kräftigen Wind aus West.
Zwangspause wegen Regenschauer

Dienstag, 26. Mai 2015

Dienstagsrunde

Ich bin auf eine Solorunde mit Variationen nach Rheine und zurück unterwegs gewesen. Mittendrin gab es einen Boxenstopp bei Muttern. Der Wind drückte auf der Heimfahrt etwas kräftiger aus Nordwest.

Zeit (mit Pause): 15.15-17.15 Uhr

Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingsttour

Michi und ich sind heute auf einer ausgiebigen Tour mit diversen Erweiterungen unterwegs gewesen.
Folgende Etappenorte passierten wir: Ahlde, Steide, Haddorf, Landersum, Rheine, Bentlage, Hummeldorf, Salzbergen, Mehringen, Emsbüren. Das Wetter war spitze und viele Gleichgesinnte kreuzten unseren Weg.
Zeit (mit Pausen): 9.30 - 12.30 Uhr
Pause

Donnerstag, 21. Mai 2015

Tolle Abendrunde

Heute sind Michi und ich dem schlechten Wetter hinterhergefahren. Wir haben es aber zum Glück nicht eingeholt.
 
Zeit: 18.30-20.15 Uhr

Montag, 18. Mai 2015

Radsportgruppe Montag, 18. Mai

Heute sind wir zu dritt (St.V., L.Schw., F.V.) bei leichtem Regen eine flotte Runde über Helschen, Hesselte und Lünne nach Heitel und über Listrup wieder zurück nach Hause gefahren. Alles in allem über 28 Kilometer.
 

Sonntag, 17. Mai 2015

Tour mit Einsatz auf der "MehrLi"

Michi und ich sind heute bei gutem Wetter auf unserer Runde über Lünne und Spelle unterwegs gewesen. Auf dem zweiten Streckenabschnitt entschieden wir uns dafür, mit der "MehrLi" über die Ems zu setzen, wobei wir auf der Passage selbst "Hand anlegten"! Das sparte im Endeffekt rund 2 Kilometer an Strecke, wie ich hinterher feststellte.

Die "MehrLi"





Donnerstag, 14. Mai 2015

Flotter Vatertag

Michi und ich sind heute mal wieder eine Tour gefahren, die wir schon längere Zeit nicht mehr unter die Räder genommen haben. Dabei fuhren wir über Ahlde und den Schümersdamm in Richtung Schüttorf. Von dort aus ging es weiter über Samern und Ohne nach Steide. Dort trafen wir während einer kurzen Pause ein Ehepaar aus Bottrop, die in Neuenkirchen Urlaub machen und Tagestouren mit ihren E-Bikes unternehmen. Nach einer angeregten Unterhaltung ging es weiter über Salzbergen nach Hause.

Montag, 11. Mai 2015

Radsportgruppe Montag, 11. Mai

Wir sind heute zu zehnt bei strahlendem Sonnenschein und kräftigem Südwestwind durch den Mehringerwald in Richtung Salzbergen unterwegs gewesen. Erstmals in diesem Jahr kletterten die Temperaturen auf 25°C. Über die Autobahnbrücke gings auf Holstener Seite weiter in Richtung Hengemühlensee und Bentlage. Wieder querten wir die Ems und fuhren weiter nach Hummeldorf und über Ahlde wieder zurück nach Hause, wobei wir auf den letzten 6-7 Kilometern den Wind im Rücken hatten.

Sonntag, 10. Mai 2015

Sonntagsrunde

Heute gings mit Michi auf eine Runde über Ahlde und Steide nach Rheine. Von dort aus fuhren wir durch Hummeldorf und den Mehringerwald wieder zurück nach Hause. Es war noch frisch und ein wenig windig, das aber bei strahlendem Sonnenschein.
Zeit: 9.30 - 11.30 Uhr

Donnerstag, 7. Mai 2015

Solofahrt auf Standardrunde

Michi hat heute Abend kurzfristig abgesagt und so bin ich alleine auf meiner Standardrunde unterwegs gewesen. Teils kräftiger Wind und Regen störten ein wenig, wurde aber auf den letzten 7 Kilometern besser. Der Schnitt war gut.
 


Montag, 4. Mai 2015

Radsportgruppe Montag, 4. Mai

Heute nahmen wir eine Strecke unter die Räder, die Gerd vorgeschlagen hatte. Diese führte uns über Ahlde nach Salzbergen. Von da aus hielten wir uns in Richtung Öchtel und Schüttorf. Entlang des Quendorfer Sees und Drievorden sauste die "Zehnerkolonne" durch das Lescheder Feld. Schließlich war unser Startpunkt nach über 30 Kilometern wieder erreicht. 
Zeit: 17.30-19.00 Uhr

Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntagsrunde in Richtung Grafschaft

Heute fuhren wir bei bestem Wetter über das Lescheder Feld nach Engden und weiter in Richtung Isterberg. Von Suddendorf aus radelten wir entlang des "Waldbauern" nach Schüttorf und am Quendorfer See entlang wieder nach Hause, wo wir nach über 40 Kilometern wieder ankamen.