Sonntag, 30. November 2014

Adventsrunde


Michi und ich sind heute bei recht frischen Temperaturen auf einer 1. Adventsrunde unterwegs gewesen. Dabei sind wir eine Strecke gefahren, die wir schon länger nicht mehr unter die Räder genommen haben. Außerdem war ein neuer Abschnitt dabei.
Zeit: 9.30-11.00 Uhr








Donnerstag, 27. November 2014

Erläuterungen zum "Wetterkasten"


Tröpfchen in der Finsternis

Michi und ich waren heute Abend auf unserer Standardrunde unterwegs. Unterwegs tröpfelte es nur ganz leicht, obwohl das Regenradar mehr Niederschlag angekündigt hatte.
Zeit: 18.30-19.40 Uhr
 


Sonntag, 23. November 2014

Sonnige Herbstrunde

Bei diesem Wetter macht Radfahren einfach Spass! Sonntagmorgen, Sonnenschein, frische kühle Luft waren die Rahmenbedingungen für einen gemeinsamen Ausritt (mit Michi) über Listrup, Venhaus, Spelle und Lünne wieder zurück nach Hause.
Zeit: 9.30-11.30 Uhr

Stammtisch in Rheine

Gestern startete unser Stammtisch bereits am Nachmittag. Wir trafen uns im "Onkel Rock", um uns Bundesliga-Fußball anzuschauen. Da einige von uns erst später Zeit hatten, fuhren wir zu dritt mit dem Rad dorthin. Ab 19.30 Uhr wechselten wir mit "Lorenbeck" die Lokalität, und speisten mehrheitlich den "Halbpfünder", ein sehr schmackhaftes Schnitzel. Gegen 22.30 Uhr fuhren wir zu zweit zurück, da der dritte Radler noch keine Lust hatte. Das letzte Stück ab Salzbergen machte ich dann alleine und war gegen 23.30 Uhr wieder zuhause.
Zeit: 13.45-23.30 Uhr


Sonntag, 16. November 2014

Unterwegs im Dauerregen

Michi nahm heute schon früh per WhatsApp Kontakt auf und kündigte an nicht fahren zu wollen. Begründung: Dauerregen! Ich wollte unbedingt eine sportliche Runde drehen und (ver)kleidete mich entsprechend. Ich wollte zunächst meine Standardrunde fahren, entschied mich dann aber für eine Abwandlung und bog in Bexten vor der Autobahn links ab. Über Holsterfeld, Holsten und Salzbergen ging es dann zurück nach Hause.
Zeit: 9.30-11.00 Uhr


Donnerstag, 13. November 2014

Kleine Welt

Die Tour (Standardrunde) mit Michi fand heute Abend bei immer stärker werdendem Nebel statt. Ich war zuhause genauso nass, wie nach einem Regenguss. Dank unserer Beleuchtung war ein Durchkommen trotzdem kein Thema!
Zeit: 18.30-19.45 Uhr

Sonntag, 9. November 2014

Nach Holland

Michi und ich haben uns heute morgen bei sonnigem Wetter auf den Weg nach Holland gemacht. Wir fuhren über Schüttorf und Hestrup am Isterberg vorbei auf die Grenze zu und nahmen dabei auch die Wegstrecke, die wir im Sommer auf unserer Cliquenradtour befuhren. Diese führte uns durch Denekamp und am Kanal entlang nach Nordhorn. Dort kehrten wir in den "Pier 99" auf einen Milchkaffee ein. Zurück ging es dann über Brandlecht und Engden nach Hause. Gegen Ende fuhren wir dann noch kurz vor Emsbüren eine Bergetappe, die es in sich hatte! 
Zeit: 9.00-13.00 Uhr

Grenzübergang


Rast

Donnerstag, 6. November 2014

Vom Regen überrascht

Michi und ich radelten heute Abend über Listrup nach Holsten entlang der Windkrafträder, als kurz vor Holsten ein kräftiger Regen einsetzte. In einem Autobahntunnel stoppten wir kurz. Als wir das Regenradar checkten, war klar, dass es so schnell nicht aufhören würde und so setzten wir unsere Fahrt fort und fuhren auf dem schnellsten Wege (durch den Mehringer Wald) wieder nach Hause.
Zeit: 18:30-19.45 Uhr

Brötchen holen 3

Zeit: 7.20-8.15 Uhr

Dienstag, 4. November 2014

Sportliche Runde an Ohne vorbei

Ich bin heute auf eine flotte Runde über Ahlde, Schüttorf und Samern nach Ohne gefahren und über Steide und Salzbergen wieder zurück durch den Mehringer Wald nach Hause.

Zeit:     14.40-16.10 Uhr      

Brötchen holen

Ich bin heute morgen trotz Regen aufs Rad gestiegen, habe Brötchen geholt und anschließend noch ein kleine Tour angeschlossen. Der heutige Morgen war mit 9 Grad und Regen ganz Herbst!
Zeit:     7.40-8.10 Uhr
Wetter: Regen
Wind:   SW
Temp.:  9°C

Sonntag, 2. November 2014

Spätsommer im November

Michi und ich waren heute schon wieder unterwegs und das auf einer Spätsommertour-allerdings im November! Auf der Fahrt über Ahlde, Steide, Rheine, Hummeldorf und Neumehringen zurück nach Hause strahlte die Sonne in ihrer ganzen Pracht (anders als auf dem Endomondo-Tableau angezeigt wird!) bei 17°C und einem kräftigen Wind aus Südwest. Bei diesem Wetter waren bereits heute morgen viele Radler und Fußgänger unterwegs. Unsere 100 Kilometer-Tour vom Freitag haben wir beide gut und ohne Blessuren überstanden.
Zeit:      9.30-11.50 Uhr
Wetter:  Sonnig
Wind:    SW
Temp.:  17°C
Die Wetterbeschreibung bei Endomondo spinnt!